Geschlossen wegen Bauarbeiten

VonIndahouse

Geschlossen wegen Bauarbeiten

Wir öffnen am Freitag wieder!

Bauarbeiten

 

VonIndahouse

Öffnungszeiten zum Start ins neue Jahr

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr! Im neuen Jahr öffnen wir mit neuen Öffnungszeiten! Wir freuen uns, unter geltenden Hygienevorschriften (Maske) auf jede/n BesucherIn.

Montags: vorerst geschlossen

Dienstag und Mittwochs: 16 – 19 Uhr

Donnerstag: 17 – 20:30 Uhr

Freitag: 17 – 21 Uhr

Oeffnung_2022

VonIndahouse

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2022!

Heute freuen wir uns ein letztes Mal in diesem Jahr auf euren Besuch! Ab wann wir wieder im InDa-House ins Jahr 2022 starten, geben wir rechtzeitig bekannt.

Wir wünschen bis dahin allen Familien, Besucherinnen und Besuchern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Start in das Jahr 2022! 🎄✨🎇

 

Weihnachten_

VonIndahouse

Mit Maske gegen Corona

Um den bestmöglichen Infektionsschutz im InDa-House zu garantieren, bitten wir jeden Besucher und jede Besucherin darum, in den Räumlichkeiten am Schulberg 18 vor Eintritt einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (Maske) zu tragen. Damit schützen wir uns gegenseitig und unterstützen die übrigen Hygienemaßnahmen wie Luftfilter, regelmäßiges Lüften sowie Hand- und Nieshygiene. Kommt gesund durch die Zeit! Vielen Dank!

VonIndahouse

Halloween im InDa-House – Kleine „Grusel-Sause“ am Freitag

Nach der letztjährigen Absage auf Grund der Pandemiesituation freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr eine kleine „Halloween-Sause“ im InDa-House veranstalten – wie immer unverbindlich und kostenlos. Neben Gruselgeschichten am Lagerfeuer mit Stockbrot und Bratwurst erwarten euch lustige und schaurige Spiele bei Diskoatmosphäre im Innenbereich. Wir freuen uns über jeden kostümierten BesucherIn. Traut ihr euch, vorbei zu kommen? ​🎃​🕸️​🦇​👻​

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 29.10.21, zwischen 17 und 21 Uhr satt.

Je nach Teilnerhmerzahl ist das Tragen einer medizinischen Maske vorgeschrieben. Bitte denkt daran, neben euren „Kostümmasken“ eine medizinische Maske mitzubringen.

Halloweensause

(Auf das Bild Klicken, um zu vergrößern)

VonIndahouse

Öffnungszeiten nach den Herbstferien

Nach den Ferien ist vor der Schulzeit! Wir starten mit leicht geänderten Öffnungszeiten. Neben den gewohnten Öffnungszeiten verschiebt sich der Treff am Freitag immer etwas nach hinten. Vorerst ergeben sich folgende Öffnungszeiten:

Montag: 15 – 19 Uhr

Dienstag-Mittwoch: 15 – 18:30 Uhr

Donnerstag: 17 – 20:30 Uhr

Freitag: 17 – 21 Uhr

Oefnnungszeiten_nach_Herbst

VonIndahouse

Rückblick auf die Herbstferien

Uns haben die Herbstferien gut gefallen! Danke an die zahlreichen BesucherInnen, die fleißig dekoriert, gebastelt, geschnitzt, gespielt und gebacken haben! Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen, in denen wir wieder wie gewohnt jeden Tag zwischen Montag und Freitag geöffnet haben.

 

VonIndahouse

Kürbisschnitzwerkstatt

Was ein gruseliger Spaß! 🎃 Heute waren wir zusammen fleißig und haben schon ein Mal für die richtige Halloween-Dekoration gesorgt.

Wir finden die entstandenen Kreaturen klasse!

 

 

 

VonIndahouse

Herbstferienprogramm

Am Dienstag, den 12.10.2021, starten wir mit unserem Herbstferienprogramm für alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren! In den zwei Wochen erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit kreativen, leckeren oder herausfordernden Thementagen, bei dem ihr – wie immer kostenlos und unverbindlich – teilnehmen könnt. Alle Infos dazu findet ihr im angehängten Flyer – oder kontaktiert uns doch einfach bei weiteren Fragen!

In den Schulferien werden keine Schultestungen durchgeführt. Daher ist es notwendig, einen negativen COVID-19-Testnachweis, einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder einen Genesenennachweis vorzuweisen. Im InDa House können auch beaufsichtigte Selbsttests („Spucktests“), die durch die Besucherin/den Besucher unter Anleitung des Personals durchgeführt werden, stattfinden. Sie ersetzen einen Testnachweis und müssen alle zwei Tage durchgeführt werden. Dazu ist eine unterschriebene Einverständniserklärung einer/s Erziehungsberechtigten notwendig. Dieses Formular findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!

VonIndahouse

Verstärkung in der offenen Kinder- und Jugendarbeit gesucht!

Der Kinder- und Jugendtreff InDaHouse in Kornelimünster sucht Verstärkung!

Hast du Lust, Teil unseres kleinen aber feinen Teams zu werden?

Bei uns ergänzt du das junge Team in der offenen Kinder- und Jugendarbeit und hast dabei maximal freie Gestaltungsmöglichkeiten. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen! Es handelt sich um eine Honorartätigkeit mit fairer Bezahlung. Damit bieten wir die perfekte Nebentätigkeit für Studierende/Auszubildende, um Berufserfahrung im pädagogischen Bereich zu sammeln, sowie Arbeitszeiten, die sich sehr gut mit dem Studium/der Ausbildung vereinbaren lassen!

Der Stundenumfang beträgt anfangs ca. 4 h / Woche und kann bei Interesse in den kommenden Wochen/Monaten steigen (möglich sind bis etwa 11 h / Woche), um zeitnahe wegfallende Teamer zu ersetzen.

Nochmal kurz und knapp:

Wir suchen jemanden, der/die

– Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat

– kreativ ist und Freude daran hat, Ideen und Projekte eigenständig und frei durchzuführen

– offen auf  junge Leute zugeht und konfliktlösend agiert

– bestenfalls schon erste Erfahrungen sowie päd. Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat

– gerne auch erst am Anfang eines Studiums oder Ausbildung (bevorzugt im sozialen/pädagogischen Bereich) steht

 

Solltest du noch Fragen haben oder weitere Infos brauchen – melde dich einfach!

Wir freuen uns auf jede/n BewerberIn.

Bewerbungsunterlagen bitte an: info@inda-house.de, adressiert an Elsbeth Hermanns, Leitung des Kinder- und Jugendtreffs.